Seite
Menü
News

Werkzeuge und Programmiersprachen

 

HTML5, JavaScript, jQuery, AJAX

Die Möglichkeiten bei der Webseitenprogrammierung haben sich in den letztem Jahren sehr entwickelt. Es stehen heute alle Funktionen zur Verfügung, um Web-Techniken auch in der Industrie- und Anlagenautomatisierung sinnvoll und nutzbringend einzusetzen. Dank dieser Techniken ist zum Beispiel der Einsatz von günstigen Endgeräten im Hosentaschenformat als mobiles Bedien- und Diagnoseinstrument leicht realisierbar.

 

IEC 61131, SCL, AWL, KOP, FUP

Die Verwendung der Programmiersprache SCL in der SPS Programmierung öffnet die Grenzen zwischen SPS-Systemen unterschiedlicher Hersteller. Einmal entwickelte und getestete Software kann mit minimalem Aufwand schnell und zuverlässig auf andere Systeme portiert werden.

Moderne SPS Architekturen haben einen erheblichen Performancegewinn durch den Einsatz von Compilern.

 

C, C++, Algol, Fortran, Pascal

Was man mal gelernt hat, das vergisst man so schnell nicht wieder. Wenn es drum geht, bestehende, in die Jahre gekommene Programme zu pflegen oder hardwarenahe Applikationen zu entwickeln, zahlt es sich aus, wenn man auch mit C oder C++ noch umgehen kann. Wir können es.

 

Visual Basic 6

VB war der Kleber mit dem man auf einem Windows PC alles miteinander verbinden konnte. Wir portieren die alten, liebgewonnenen Programme auf aktuelle Programmiersprachen.

 

VB-Script

In ausgewachsenen SCADA Systemen kann man mit Hilfe von VB-Script Funktionen hinzufügen. Wir beherrschen diese Techiken und realisieren damit z.B. Ankopplung an Datenbanken, erzeugen Chargenprotokolle im HTML Format und vieles mehr.

 

VB.Net, C#

Aktuelle Applikationen entwickeln wir mit dem dotnet Framework von Microsoft.

 
Datenbanken:

• MySQL

• SQL-Server

• IBM DB2

 

 

 

© TBS-B Automatisierungstechnik GmbH & Co. KG

Powered by CMSimple

Login